Montag, 29. Juni 2015

Auf gehts nach Sri Lanka – JETZT erst recht!!

Liebe Leute,
wir Ihr sehen könnt, hat sich hier mittlerweile endlich mal wieder etwas getan. Zum Ende meines Australiens und Asiens Trip habe ich gar nicht mehr gebloggt, aber mittlerweile ist es nachgetragen, also schaut mal vorbei ;-).
Wie viele mittlerweile schon wissen, habe ich mich dazu entschieden, nochmal auf Tour zu gehen. Bevor ich also meine Ausbildung im September anfange, geht’s noch einmal für 2 Monate fort. Wohin es geht? Wieder nach Asien, genauer gesagt Sri Lanka. Viele fragten mich schon, warum zum Teufel Sri Lanka!? Nun ja, ich hatte mehrere Ziele zur Auswahl, einige fielen jedoch gleich wieder raus auf Grund fehlender spanischer Sprachkenntnissen. Am Ende stand die Karibik mit Inselhopping Sri Lanka gegenüber. Um in der Karibik von A nach B zu kommen, benötigt man meistens ein Flugzeug und trotz der geringen Entfernung kosten diese ganz schön viel. Außerdem wollte ich dann doch vielleicht noch ein bisschen mehr Abwechslung, als „nur“ von Traumstrand zu Traumstrand zu pilgern. Zudem sind die Lebenshaltungskosten in Sri Lanka sehr gering, fast jeder spricht Englisch und somit ging die Entscheidung dann zu Sri Lanka. Was ich von Sri Lanka weiß!? Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe absolut gar keine Ahnung. Ich bin komplett unvorbereitet, weiß nur grob ein paar Städte und das wars dann auch. Achso, und die Regenzeit herrscht dort zurzeit, also drückt mir die Daumen, dass es nicht all zu oft regnet. Mittlerweile soll es ein Lotteriespiel sein, was den Regen angeht, meistens jedoch regnet es 1 Mal richtig am Tag aber das wars dann auch, ich bin mal gespannt. Ich habe einfach mal null Plan wie ich meine Route mache aber das wird schon laufen. Genauso unvorbereitet ging es bei meinen Reisevorbereitungen zu. Wirklich alles habe ich auf den allerletzten Drücker gemacht! Die Nacht habe ich durchgemacht, mein Backpack räumt sich leider nicht von alleine ein. Ich sollte vielleicht dazu noch erwähnen, dass ich gerade im Flugzeug sitze und wie kann es anders sein, es läuft mal wieder nichts nach Plan. Es geht von Düsseldorf aus über Abu Dhabi nach Colombo.  Darüber hinaus lege ich am Ende meiner Reise noch einen 12 tägigen Stopp auf den Malediven ein. Lediglich eine Flugstunde von Sri Lanka entfernt und wenn ich schon einmal in der Gegend bin, nutze ich das auch vollkommen aus. So, warum jetzt nicht alles nach Plan läuft? Ich habe die Flüge von privat über das Internet gekauft. Ich stand heute Morgen also am Düsseldorfer Flughafen und wollte einchecken, aber irgendwas stimmte nicht und ich wurde zum Air Berlin Schalter geschickt. Dort wurde mir dann gesagt, der Flug sei nicht bezahlt worden. Ich entgegnete, habe selbst die Rechnung mit dabei aber der Flug ist dennoch nicht bezahlt, das Lastschriftverfahren kam wohl zurück. Ich wurde schlichtweg komplett über den Tisch gezogen und stand dann dort, kurze Hose Holzgewehr. Ans Handy ging der ach so tolle Verkäufer auch nicht. Dass das Ganze ein wenig merkwürdig war fiel mir schon in den letzten Wochen auf, allerdings skypte ich auch mehrfach mit dem Typen und der gute Eindruck stellte sich also jetzt im Nachhinein als komplette Verarsche raus.
Naja, man sieht sich immer 2 Mal im Leben!
Jetzt durfte ich eben am Flughafen nochmal knapp 800€ für die Flüge bezahlen und ein weiterer von Colombo auf die Malediven kostet mich auch nochmal 150€. Statt also einen günstigen Flugpreis von ca. 600€ zu bekommen, latze ich jetzt letztendlich fast das 3-fache! Tja, wie fühlt man sich dabei, komplett übers Ohr gehauen zu werden!? Klar bin ich angefressen, schlechter kann so ein Trip ja auch ehrlich nicht anfangen, diese Abgebrühtheit von diesem Typen macht mich einfach nur aggressiv aber jetzt den Kopf in den Sand stecken?

Nix da – jetzt erst Recht!!!


Ich werde mir jetzt noch schönere Tage machen und freue mich sehr auf die folgenden 2 Monate. Ich will surfen lernen, viel tauchen gehen und ansonsten alles auf mich zukommen lassen. Ich werde berichten! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen